Wie lange wirkt dextro energy eigentlich und wann fängt es an zu wirken?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dextro Energy besteht aus Traubenzucker (Dextrose), dies ist ein Einfachzucker. Sie sind schnell verfügbare Energielieferanten und wirken schon nach ein paar Minuten. Der Konzentrationsschub hält so lange an, bis die Energie aufgebraucht ist. Es bringt aber nichts, ganz viel auf einmal zu futtern, besser man nimmt in einer Prüfungssituation alle 20 Minuten ein kleines Täfelchen.

traubenzucker wirkt 20 minuten lang und da es traubenzucker ist würde ich 20 min sagen und wirkt nach kurzer zeit ich würd so 1-5min schätzen

wirkt praktisch sofort, hält ca. 1 Std. Problem ist aber, dass bei traubenzuckerzufuhr der Spiegel zwar schnell steigt, anschließend aber bei Belastung unter den Ursprungsspiegel zurückfällt

Es wirkt ziemlich schnell, weil Traubenzucker sofort vom Blut aufgenommen wird. Wie lange es vorhält ??? Hmmmm......hab ich noch gar nicht drauf geachtet......