Gewöhnt sich der Körper an Sport

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir auch raten das ganze etwas langsamer anzugehen. Kommt natürlich auch drauf an wie alt du bist und wie intensiv du trainierst. Auf jedenfall gilt "weniger ist manchmal mehr". Am Besten ist es immer man fängt klein an uns steigert sich langsam im laufe der Zeit. Was deine Frage der Gewichtszunahme angeht in Ruhephasen, da brauchst du dir keine Sorge machen, das hängt nur von einer angemessenen Kalorienzufuhr ab. Gruß Albert www.alriester.de

Ja, dein Körper "gewöhnt" sich an Sport. Durch das Training baut dein Körper Muskeln auf, und die verbrauchen auch im Ruhezustand mehr Kalorien. Wenn du nun aufhörst oder dein Sportprogramm reduzierst, dann wird der Körper nicht mehr benötigte Muskeln wieder abbauen, denn die verbrauchen ja richtig viel Energie. Wenn du dann nicht die Kalorienzufuhr reduzierst, dann wirst du wahrscheinlich etwas zunehmen.

1 Stunde Sport pro Tag finde ich aber nicht zu viel. Ich mache auch jeden Tag eine Stunde und am Wochenende auch mal deutlich mehr.

Täglich 60min sind doch viel zu viel. Und ja der Körper gewöhnt sich daran, und bildet Muskeln. Wenn du jetzt abrupt garkein Sport mehr treiben würdest, würdest du dich schlapp fühlen und wenn du dann zB ne Strecke rennst, dann merkst du dass dein Körper viel schwächer als vor den Trainings-einheiten ist :)

ja er gewöhnt sich aber du musst auch auf deine ernährung achten.

besser sind 3-4 mal die woche 45-60 min sport