wie lange dauert es arabisch lesen zu lernen?

4 Antworten

Die arabische Schrift zu lernen ist einfach. Die einzelnen Buchstaben zu lernen dauert nicht lange. Die Herausforderung beim Arabischen besteht darin, dass arabische Texte, sofern es nicht unbedingt religiöse Texte sind, auf die diakritischen Zeichen verzichten. Diese kennzeichnen die kurzen Vokale, da das Arabische dafür keine eigenen Buchstaben kennt.

Daher nimmt es viel Zeit in Anspruch, bis man Arabisch wirklich lesen kann, da in Texten häufig die kurzen Vokale fehlen und der Leser aus dem Kontext erschließen muss, was gemeint ist.

Ich habe es in 4 Wochen geschafft. (Hochbegabt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Allein die Buchstaben lernen, das wird bestimmt nicht mehr als eine Woche dauern wenn man regelmäßig übt.

Aber flüssig lesen können ist nicht so einfach. Ich habe nach zwei Jahren Unterricht immer noch ziemlich langsam gelesen, mit dem Finger auf der Zeile und Buchstabe für Buchstabe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1h pro Tag ist ganz gut.

1 Woche bis maximal 2 Wochen wirst du Inshallah brauchen :)

Roentghen  21.06.2022, 16:11
1h pro Tag ist ganz gut.
1 Woche bis maximal 2 Wochen wirst du brauchen

Also in 7 oder 14 Stunden in einer neuen Sprache lesen lernen, die zudem noch andere Buchstaben verwendet.

Das ist doch Phantasie.