Wie lange dauert eine Windows 8 Installation?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt doch alleine auf die Hardware an.

Heut zutage sollten zwar alle neueren PC's eine identische Zeit brauchen, aber wer ein etwas älteren hat, der muss schon mal mit etwas mehr Zeit vorlieb nehmen.

Ich hatte es mir mal auf eine Virtuelle Maschine installiert ( VM-Ware ) und das hat glaube ich unter 8 min. gedauert ... ist aber zu lange her das ich es bestimmt sagen kann.

Hab es und werde es nicht installieren. Aber die Dauer hängt immer von deiner Hardware ab, eine SSD wird dir z.B. einen enormen Geschwindigkeitsvorteil verschaffen.

Ich habe einen sehr alten Pc (auch sehr schlecht)

Ich war sehr überrascht, denn nach einer halben Stunde war Windows 8 schon betriebsbereit(noch ein paar Einstellungen und schon hab ich "gezockt")

Ich weiß nicht welche Hardware dein PC hat, aber es dauert sicher nicht länger als eine halbe Stunde (glaube ich mal)

Ich hoffe ich konnte dir helfen. (ein kleiner Tipp: alle Einstellungen die du bei der Installation einstellst, diese kann man später besser Entscheiden (z.b.: die Hintergrundfarbe und so))

Frag mich nicht. Ich habe es vorhin installiert. Nach 2-3 Stunden nicht fertig. Hängt sehr lange bei Ihre Einstellungen werden festgelegt