Wie lange dauert eine überweisung bei Wester Union, innerhalb Deutschland?

2 Antworten

Es gibt m. E. keinen Grund eine andere Instittution für Überweisungen innerhalb Deutschlands einzuspannen als die eigene Bank. Aufgrund der aktuellen Spielregeln für Überweisungen erreichen diese in aller Regel beim Onlinebanking den Empfänger spätestens am nächsten Tag, manchmal sogar noch am selben Tag. Das ist jedenfalls meine Erfahrung mit Santander. Aber bei anderen Banken geht es m. W. genau so schnell. Früher haben die Banken ganz gern das Geld 1 bis 2 Tage "liegen gelassen," um damit Zinsgewinne zu erzielen.

Welche Strategie Western Union verfolgt, weiß ich nicht.

Western Union wird hauptsächlich von Betrügern und Abzockern benutzt!

Und damit will ich auf gar keinen Fall sagen oder auch nur andeuten, dass Western Union selber betrügen oder abzocken würde. Das ist nicht der Fall.

Aber Western Union ist deshalb bei Betrügern so beliebt, weil man die Auszahlung schnell und ohne Konto nur gegen die PIN erhält.