Fragen zum Western Union Online per Überweisung?

3 Antworten

"Ich habe es gestern vormittag überwiesen (bin bei der Sparkasse)"

Das Geld ist effektiv von deiner Bank noch nicht einmal raus, am Wochenende wird nichts gebucht. Das heißt die Überweisung geht morgen raus, ist am Dienstag bei Western Union und steht dem Empfänger frühstens Mittwoch oder Donnerstag zur Verfügung.

Morgen geht da gar nichts

unuttumki810
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, allerdings war gestern doch kein Wochenende sondern Dienstag.

Kirschkerze  01.03.2017, 22:42
@unuttumki810

Ich bin ein Idiot.

Da sieht man was Faschingssaufen anstellt um gottes willen tut mir leid ahahaha ich hatte heute frei XD

unuttumki810
Beitragsersteller
@Kirschkerze

Ach Quatsch, passiert schonmal :) aber morgen müsse es dann die Western Union bekommen haben oder?

Im Normalfall sollte das Geld per Überweisung innerhalb von maximal 24 Stunden am Ziel zur Verfügung stehen.

Ich verstehe aber nicht, warum das Geld an ein Konto von WU überwiesen hast.

Der normale Vorgang wäre gewesen, das Geld bar abzuheben und per WU in die Türkei zu übersenden bzw. das ganze online zu erledigen. Dazu würde nach Eingabe der Empfängerdaten das Geld vom angegebenen Konto eingezogen.

MatthiasHerz  01.03.2017, 23:54

Der Sinn von WU ist doch genau der, dass keine Überweisung nötig ist.

Selbstverständlich muss das Geld zuerst einbezahlt werden, damit der Empfänger es abholen kann, aber den Umweg über ein WU Konto in Österreich finde ich seltsam. Da hättest es auch an eine Bank in der Türkei überweisen können.

unuttumki810
Beitragsersteller

Das habe ich auch nicht ganz verstanden. Nachdem ich die ganzen Daten eingegeben habe, haben die mir die Bankverbindung von WU gegeben und dass ich es überweisen soll und dass der Empfänger das Geld erst dann abheben kann, sobald WU die Überweisung erhalten hat..

Überweise in Zukunft Geld mit "moneygram", das ist billiger und das Geld steht dem Empfänger oft schon in 15 Minuten zur Verfügung.

https://secure.moneygram.de

MatthiasHerz  01.03.2017, 23:28

WU wirbt damit, dass das Geld bereits nach 5 min am Zielort zur Verfügung steht, sofern die Transaktion nicht an was auch immer scheitert (siehe meinem Kommentar).

unuttumki810
Beitragsersteller

Danke für die Infomation, hatte noch nie was davon gehört. Werde ich mir fürs nächste Mal merken aber leider beantwortet dies nicht meine Frage :)