Western Union Geld zurück?

5 Antworten

Das ist doch eine ganz alte Frage von 2012! Was macht die hier in neue Fragen? Davon abgesehen, kann man Geld, welches man überwiesen hat, nicht mehr zurück buchen! Nur bei einer unberechtigten Lastschrift, die kann man zurückholen!

Wenn das überwiesene Geld vom Empfänger abgeholt wurde, dann ist es für Dich für immer weg!

Du könntest bei Western Union Dich höchstens erkundigen, ob das Geld abgeholt wurde. Nur dann, wenn es dort noch immer nicht abgeholt wurde, dann hast Du die Möglichkeit, das Geld zurückzufordern.

Denke daran, dass jeder (gerade in Afrika), der die Western Union-Empfangsnummer kennt, sich das Geld in Bar auszahlen lassen und damit verschwinden kann.

Du darfst gerade über Western Union nur demjenigen Geld schicken, dem Du vorher persönlich die Hand gegeben hast. Alles andere ist extrem unvorsichtig! Gerade in Arika gibt es sehr viele Gangster, die auf diese Art versuchen, von Europäern Geld zu erhalten.

wie bei einer Überweisung

Bei einer Überweisung kannst du das Geld auch nicht zurückbuchen, sobald es dem Empfängerkonto gutgeschrieben wurde ...

Wieso stellst Du die Frage erneut ein. Sie wurde damals vollkommen richtig beantwortet und daran hat sich auch nichts geändert!