Wie lange dauert eine Spuresicherung am Handy?

6 Antworten

Kommt drauf an, wo Diejenigen sitzen, die die Spuren nehmen sollen. Es kann sein, dass die direkt auf dem Revier Kriminaltechniker sitzen haben. Andererseits kann es auch sein, dass das Handy erst eingeschickt werden muss. Das würde halt länger dauern. Frag einfach mal auf dem Revier nach, ist das schnellste. Wenn du allerdings Pech hast, kann dir derjenige am Telefon vielleicht keine Auskunft geben, da er nichts damit zu tun hat :P

Normalerweise könntest du dein Handy dann sofort wieder abholen. Asserviert wird das nicht, da es hier in deinem Fall für das spätere Verfahren nicht wichtig ist.

diekeksi
Beitragsersteller

Hab jetzt angerufen aber bekam nur die Aussage dass es auf der Wache ist und dass die zuständigen Ermittler erst morgen Mittag wieder da sind. Also mal abwarten. Vllt mal fragen ob ich zumindest die SIM abholen kann :). Danke!

Also so weit ich weiss muss dein Handy an sein das man es ORten kann . Lg :)

Ja, natürlich würde ich an deiner Stelle anrufen, ich denke schon, dass sie mit der Spurensicherung fertig sind. Sage doch, dass du dein Handy dringend benötigst und es sehr schön wäre, wenn du es baldigst wieder erhalten könntest. Ich wünsche dir eine gute Aufklärung und grüße dich herzlichst, bienemaus63

Das wird ein paar Wochen dauern. Ich meine sogar, dass es ein Asservat bleibt, bis der Prozess beendet ist.