Dürfen zwei Menschen nicht heiraten, wenn einer der anwesenden Gäste Einwände erhebt?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, auf keinen Fall. Am besten gleich rauswerfen den Typen ;) haha War früher eher als Kontrollinstanz gedacht ... z.B. der war schon verheiratet ... Nicht Gedacht um andere auszustechen ;)

Sie dürfen heiraten. Natürlich ist das ärgerlich, wenn jemand in die Hochzeit platzt und sagt er/sie hätte Einwände, aber solange dass nicht das Brautpaar beeinflusst heiraten sie trotzdem. Es ist ja deren Entscheidung, da kann niemand was dagegen sagen.

Es sei denn es gibt andere Gründe z.B. ein einer der beiden ist zu jung und brauch die Erlaubnis des Erziehungsberechtigten, o. ä.

Beim Standesamt gibt es diesen Spruch nicht, das zählt.

Nein, die können ja auch ohne Gäste heiraten.

Nein, ich denke nicht, dass durch dies eine Hochzeit verhindert werden kann. Nur Braut und Bräutigam können darüber entscheiden.. Die anderen Leute sind Zuschauer!