Wie lange dauert eine AHS Matura in Österreich?

NinaV7  16.04.2021, 01:18

direkt auf der Schule oder Extern?

Seit2012Hier
Beitragsersteller

Tut mir leid, hätte auch Extern schreiben sollen. Kennst du dich damit aus? Bzw Erfahrung gesammelt, wie lang es dauern könnte

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. ich hab sie auch angefangen.

Das kommt ganz auf dich an wie schnell du lernst und was für ein Auffassungsvermögen du hast. Ich würd jz sagen so im durchschnitt 2 bis 3 Jahre.

Es kommt halt auch drauf an wie viel Zeit du hast, musst du auch arbeiten oder hast du genug Zeit zum lernen?

Ich lerne für eine eher schwere Prüfung 1 bis 2 Monate, für eine leichte ca. 1 bis 2 Woche.