Wie lange dauert ein Sehtest normalerweise?

4 Antworten

Ein Computerschnelltest dauert ca. 1-2 Minuten

Ein Führerscheinsehtest dauert ca. 5 Minuten

Eine Refraktion zur Brillenglasstärke dauert ca. 25-35 Minuten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Max.10 Minuten dann ist alles vorbei.Wenn es bei dir solche Probleme gibt ist ein Gang zum Augenarzt vielleicht der bessere Weg.Es könnten ja auch andere Ursachen dafür verantwortlich sein.

Also bei meinen Sehtests war das innerhalb ein paar Minuten vorbei. Komisch dass die Tests bei dir solange dauern.

Wir wäre es wenn du mal zu einem anderen Optiker gehst und da einen machst? Mehrere Meinungen sind ja bekanntlich immer besser.

Skatergirl18
Beitragsersteller

Beim Augenarzt ging meiner nur paar Minuten

LSchnuckI13  23.07.2020, 10:00
@Skatergirl18

Ja das ist auch eigentlich normal, versuche einfach mal einen anderen Optiker aus, kostet ja nichts

euphonium  23.07.2020, 10:18
@LSchnuckI13

Ob es was kostet oder nicht hängt vom Optiker ab. Was würdest du sagen, wenn dein Chef dir mehrmals am Tag 20-30 Minuten nicht bezahlen würde?

LSchnuckI13  23.07.2020, 11:46
@euphonium

Also bei meinen Okptikern in der Nähe kostet das nichts, wo es anders aussieht, weiß ich nicht