Wie lange dauert ein Sehtest normalerweise?
Ich war gestern beim Optiker, weil ich mit meiner jetzigen Brille nicht mehr so gut sehe.
Der Test war etwas problematisch, er hatte am Ende kein eindeutiges Ergebnis. Weil meine Aussagen wohl widersprüchlich waren. Natürlich nicht extra, Konzentration hat wohl einfach nachgelassen. Der Test ging auch 35min.
Ich mag solche Tests garnicht. Bin immer total unsicher. Irgendwann weiß ich garnicht mehr was ich sehe und was ich glaube zu sehen. Vorallem wenn der Test über 20min geht.
Gleich muss ich nochmal hin und ich fühle mich mies. Habe Angst, dass es wieder so schlecht läuft.
Wie lange geht so ein Test normalerweise?
4 Antworten
Ein Computerschnelltest dauert ca. 1-2 Minuten
Ein Führerscheinsehtest dauert ca. 5 Minuten
Eine Refraktion zur Brillenglasstärke dauert ca. 25-35 Minuten
Max.10 Minuten dann ist alles vorbei.Wenn es bei dir solche Probleme gibt ist ein Gang zum Augenarzt vielleicht der bessere Weg.Es könnten ja auch andere Ursachen dafür verantwortlich sein.
Also bei meinen Sehtests war das innerhalb ein paar Minuten vorbei. Komisch dass die Tests bei dir solange dauern.
Wir wäre es wenn du mal zu einem anderen Optiker gehst und da einen machst? Mehrere Meinungen sind ja bekanntlich immer besser.
Ja das ist auch eigentlich normal, versuche einfach mal einen anderen Optiker aus, kostet ja nichts
Ob es was kostet oder nicht hängt vom Optiker ab. Was würdest du sagen, wenn dein Chef dir mehrmals am Tag 20-30 Minuten nicht bezahlen würde?
Also bei meinen Okptikern in der Nähe kostet das nichts, wo es anders aussieht, weiß ich nicht
Bei mir hat er immer so 10-15 Minuten gedauert.
Beim Augenarzt ging meiner nur paar Minuten