Wie lange dauert ein "Rammstein"-Konzert 2019?

5 Antworten

Geh mal von 2 Stunden und ein bisschen was aus. Länger spielen nur sehr wenige.

Die Dämmerung ist ja inzwischen auch schon recht früh, es gibt also auch wenige Gründe, später anzufangen wie Pink Floyd 1994, deren Show am besten kam als es dunkel war.

War aber nur auf anderen Konzerten, Rammstein-Karten habe ich leider nie bekommen.

Diese Frage macht mehr Sinn, wenn du sie an den Veranstalter bzw. die Lokalität stellst, wo der Auftritt statt findet. Die Auflagen sind nämlich stets unterschiedlich.

Also ich hatte die Ehre bei dem Konzert in Luxembourg dabei sein zu dürfen. Gestartet hatte die Band relativ spät - um ca. 21:00 Uhr. Das Festivalgelände verlassen habe ich um ca. 23:30 Uhr. Jedoch bin ich ein bisschen früher abgehauen und habe ein paar Acts verpasst. Dafür stand ich gegen Ende nicht 3h in der Schlange vom Shuttle-Bus Service und war relativ schnell wieder daheim.

MfG :)

Generell spielen die meisten Bands live in etwa 2 Stunden und das Konzert ist vor 24 Uhr zu Ende. Dann gibt es aber noch die riesige Schlange vor der Garderobe... Normalerweise gibt es davor aber auch ein, zwei Vorbands. Da weiß ich nicht, ob Rammstein auch welche hat.

Was man nie einplanen kann, sind aber Verzögerungen. Wenn was mit der Technik nicht stimmt, wird es eben später.

Ich würde an deiner Stelle einen ganz großen Puffer einplanen. Lieber ein, zwei Stunden am Bahnhof warten, als früher gehen zu müssen. Bei einer so großen Menschenmenge ist das auch nicht grade leicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Tenorhorn (10 Jahre), Klavier (7 Jahre), Gitarre (5 Jahre)

Mein letztes Rammstein-Konzert war etwa Elf bis halb Zwölf zu Ende, den Zug nachhause habe ich um 5 Minuten verpasst und hab dadurch drei Stunden länger heim gebraucht. XD

Woher ich das weiß:Hobby