Wie lange dauert ein Führerschein zu machen?

10 Antworten

Der Größetezeitfaktor ist oft einen Termin beim TÜV zu bekommen für die Prüfung. Ich musste 5 Wochen warten.

Es hängt von vielen Faktoren ab. Wie viel Fahrstunden man schnell bekommen kann vom Fahrlehrer. Wie oft er Termine frei hat in kurzer Zeit. Wie schnell du die Theorieprüfung schaffst. Viele fallen ja durch und müssen dann wieder lernen und warten. Das kostet auch Zeit. Aber man geht ja erst zur Theorieprüfung wenn man wirklich so gut wie 0 Fehler an der Prüfung macht.

Manche schaffen es in 1-2 Wochen, andere brauchen Jahre.

Das wird man so pauschal nicht sagen können. Es kommt dabei auf verschiedene Dinge an. Unter Anderem darauf was du selbst für Fortschritte in der Ausbildung machst.

Kommt drauf an, wieviele Fahrstunden pro Woche Du Dir leisten kannst.
Und wie oft Du durch die Prüfungen fällst... 😄