Wie lange dauert ein Einschreiben von Österreich nach Deutschland

2 Antworten

Bei 99% der Sendungen dauert es 2-3 Tage aber es kann auch mal länger dauern wenn mal wieder irgendwo Gestreikt wird oder was anderes los ist.Im Moment könnte es z.b.s durch die Überschwemmungen in ganz Deutschland zu Verzögerungen kommen.Ich denke aber du bekommst es Heute oder Morgen.Wenn nicht ist es vielleicht geklaut wurden das kommt leider bei der Post immer öfter vor.Ich Persönlich versende nur noch mit Hermes das hat viele Vorteile wie:Sendungsverfolgung schon bei Päckchen,billiger.die Größen u.v.a.Der Nachteil ist das man keine Briefe mit Hermes Versenden kann aber vielleicht kommt das auch irgendwann.

wblood
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, leider ist das mein erstes Einschreiben was ich von Österreich bekomme. Ich bin ja Normlerweiße ein sehr geduldiger Mensch und ich weiß ja auch das sowas auch seine Zeit brauch. Aber mich wundert es ja bloß das sich am Status nix ändert. Ich werde in der Hoffnung das sich was tut noch ein paar Tage warten. Aber ich bedanke mich erstmal für die antworten.

blondie1705  13.06.2013, 07:55

:-) und ich versende nur mit der Post bzw. DHL, weil ich mit Hermes schlechte Erfahrungen gemacht hab.

Es gibt bei der Post auch Leute, die nicht klauen! Dafür gibt es bei Hermes sicherlich Leute, die klauen

Warte mal heute noch ab, sonst meldest Du Dich bei der Post und frägst dort nach. Zu lange ist es noch nicht. Nach Österreich dauert es schon 3 Tage.

wblood
Beitragsersteller

Danke für die Schnelle Antwort.