wie lange dauert ein brief von berlin nach mannheim/baden-württemberg

7 Antworten

Normalerweise dauert so ein Brief einen Werktag bis er zugestellt wird. Er sollte also eigentlich schon da sein. Ab und zu kann es bei der Post aber zu Verzögerungen kommen, gerade zur Urlaubs- / Ferienzeit. Mach Dir also erst mal keine Gedanken, der Brief wird schon noch ankommen!

Wie lange ein Brief dauert, hängt von der Anzahl der Wörter, der Sprache, der Handschrift und der Geschwindigkeit des Lesens und weniger von seiner Herkunft/Ziel ab...

Beziehst du dich aber (was ich vermute) auf die Zustelldauer, so wird der Brief in 1-2 Werktagen da bzw. dort sein.

ein brief brauch normalerweise innerhalb von deutschland nur 1-2 vllt 3 tage kann aber auch länger dauern.

Mit welchem Dienst?

Die normale gelbe Post?

Da sollte es heute am Dienstag ankommen.

normal nur einen tag. es könnte natürlich sein, daß der briefkasten am wochenende nicht geleert wurde...