Wie lange dauert ein Basketballspiel in der 1.Bundesliga?

5 Antworten

4x20 min aber durch die ganzen fouls und unterbrechungen kann sich so ein spiel auch ganz schön ziehen, also wenn noch 15 sekunden auf der tafel stehen kann das schon ne halbe stunde dauern =)

Ein Spiel dauert 4 mal 10 min. Mit jeweils einer kurzen Pause zwischen 1. und 2. bzw. 3. und 4. Viertel. Die Halbzeit dauert 15 min. Insgesamt dauert ein Spiel aber etwa 1:45 min, weil es häufiger zu unterbrechungen kommt.

Im falle einer Verlängerung, als bei Gleichstand, kommen 5 min dazu, jeweils solange bis eine Gewinner gefunden ist.

Zur Info: in der NBA dauert ein Spiel 4 mal 12 min, mit ebenfalls 5 min Verlängerung

tina, tina, tina, tina...^^

das sind 4x10 minuten, genauso wie in allen anderen ligen!!!

ein spiel dauert so 1:20h bis 2:00h

Am besten du schaust dir mal ein Spiel der deutsche Basketball Bundesliga an, hab n Channel gefunden auf dem die Spiel im Live Stream laufen, dort werden auch nochmal die Regeln erklärt ;)

Gruß Scholle