Wieso klatschen bei verletztem basketballspieler?

2 Antworten

Es ist eine Art Anerkennung, auf der Art bekunden alle anwesenden in der Halle ihren Respekt an den Spieler und wünschen ihm eine gute Besserung. Eine sehr geläufige Geste im US Sport, im Football beispielsweise knien sich alle Spieler und Coaches hin bis der Verletzte vom Spielfeld getragen wird und klatschen sobald dieser wieder aufgestanden ist oder mit der Trage aus dem Stadion gefahren wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Basketball und die NBA

Als ehrwürdige Anerkennung, dass er quasi alles gegeben hat, um Leistung zu erbringen und nur deswegen seine Gesundheit verloren hat