Wie lange dauert ein 125Gb Download bei einer Geschwindigkeit von etwa 5.50Mbits/s?

4 Antworten

Benutz doch einen Download Rechner

Dort gibst Du einfach Deine Daten ein bspw. 50000KBit/s Upload brauchst Du nix eingeben und dann unten noch die Größe 125 GB

Bei diesen Werten benötigst Du um die 5,5 - 6 Std

https://www.wieistmeineip.de/download-rechner/

https://www.speedtestx.de/tabelle-datenrate.html

hallo

5,5 MBits sind etwa 0,7mbs= 42mb in der Minute

Macht 2,5gb in der Stunde … sind 50h für 125gb … also über 2 Tage

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema

flauski  15.09.2024, 09:13

Klugscheiss, Du rechnest da aber nicht mit Mebibyte.

Radon  15.09.2024, 09:15
@flauski

Macht das einen signifikanten unterschied?

flauski  15.09.2024, 09:22
@Radon

Das ist ja ein sehr subjektive Frage. Es ist halt der Unterschied zwischen 1024 und 1000. Aber aus den Kommentaren des Fragenden ist ja eh herauslesen, dass Deine Rechnung nur noch Makulatur ist, da seine Downloadrate wohl stark variiert.

Recht lange, der Download dürfte erst nach ca einem Tag abgeschlossen sein. Es kann bei der Beschleunigung helfen das Gerät näher an dem Router heranzubewegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GalGadot27
Beitragsersteller

Jetzt nähere ich mich den 12-15 Mbits.Das niedrigste sind jetzt 10Mbits

sicher das du Mbit/s meinst und nicht MB/s

ich brauche mit 5 MB/s für ca 100GB so 5 Stunden

5,5 Mbit/s sind grade mal ca 0,7 MB/s, du würdest somit locker 30 Stunden brauchen oder so

hier der genaue Wert für deine 5.50Mbit/s bei 125 GB

2 Tage, 2 Stunden, 30 Minuten und 18 Sekunden