Unterschied zwischen Download und Upload?

6 Antworten

Bild zum Beitrag

Hi, wie man sieht, habe ich die Werte auch, vielleicht ist der Download etwas stärker, so um ~7 Mbit/s, ich lebe am Rand einer größeren Stadt und habe den Bereich schon immer, jedoch habe ich nie Probleme, bei der mich die Geschwindigkeit bremsen würde. Bin zwar kein Spielezocker :) und schaue nur selten Vids, dafür zock ich regelmäßig an der Börse und habe oft mehrere Kursanbieter und Chartprogramme gleichzeitig, mit Datenversorgung in real-time am Laufen, eigentlich weitestgehend zuverlässig und ohne Probleme. Gruß

 - (Computer, Internet, Spiele und Gaming)

Ich weiss nicht ob es bei dir andere Angebote des Internetanbieters gibt. Generell ist dies jedoch keine so gute Geschwindigkeit (Upload ist hochladen von Informationen an einen Server, Download das herunterladen von Informationen)

Nein, reicht definitiv nicht. Ich empfehle min. eine 10 mb/s leitung im download, 50 mb/s ist empfehlenswert. Im upload. min. 2 mb/s.

cxyasd123  11.02.2018, 12:10

50mb/s Download ist schon sehr viel. Meinst du vielleicht 50MBit/s ?

Hallo, läuft deinen PS4 über Wlan? zum Zocken machst du dir so keine Freunde.

Verwende ein LAN-Kabel wenn du online spielen möchtest.

Jasoww
Beitragsersteller

Ich benutze ein LAN Kabel das über Steckdosen funktioniert.

ChrisStory  16.02.2018, 09:20
@Jasoww

schon mal probiert den Router mit der PS4 direkt zu verbinden?

Wenn das Spiel ruckelt dann liegt es am PC. Wenn es laggt, also du dich z.B nicht mehr bewegen kannst oder alles verzögert ist, dann liegt es am Internet.