Wie lange dauert die Weiterbildung zum Hundeführer?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da müsstest du bitte mal genau erläutern, welche Weiterbildung du meinst?

Ansonsten ist Hundetrainer weder ein Ausbildungsberuf noch überhaupt ein Beruf mit festgelegten Kriterien. Eigentlich kann sich jeder so nennen, wenn er möchte - er muss noch nicht einmal etwas über Hunde wissen.

Von daher gibt es auch für "Weiterbildungen" in diesem Bereich keine festgelegten Regeln.

Da das keine Weiter- oder Ausbildung ist, kannst du dir das Zertifikat auch mit Paint selbst erstellen.

Du solltest noch dazuschreiben nach welcher Organisation du fragst. Im Zweifel kann ich dir auch schnell für ein paar Euros eine pdf zusammenbauen und dir so ein entsprechendes Zertifikat ausstellen (was natürlich nichts Wert ist).