Weiterbildung JA oder NEIN?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

JA 97%
NEIN 3%
Weiß noch nicht genau 0%

11 Antworten

JA

Ausbildung ist das einzige Anlegen, das sich immer lohnt. Dabei entwickelt sich man selber, seine Charakter und seine Gedanke.

JA

Durch eine Weiterbildung vertiefst und erweiterst du dein Wissen, also eine Investition in dich selbst. Heutzutage ist es eher unüblich, dass Menschen lange in einem Unternehmen bleiben und Menschen werden eher gekündigt, wenn sie sich nicht weiterentwickeln und zur Produktivität des Unternehmens beitragen. Daher ist eine Investition in dich selbst in Form einer Ausbildung für dich nur hilfreich, damit du langfristig gesehen erfolgreich bleibst.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

JA

ich mache das mein Leben lang, statt Sportverein 2 mal die Woche Abendschule. Auch da hat man soziale Kontakte ... vielleicht sogar interessanter als Sportverein.

JA

Welches sachliche und faktenbasierte Argument könnte jemals gegen eine Weiterbildung sprechen? Keine Investition bringt mehr Rendite als eine Investition in die eigene Bildung.

Hacker48  08.06.2020, 06:55

Wenn es völlig gegensätzlich zum eigenen Beruf und den eigenen Interessen geht und man in der Zeit sehr viel sinnvolleres machen könnte, wäre es nicht sinnvoll.

Da das aber keiner macht, ist das Argument nichtig, ich weiß - die Abstimmung an sich ist irgendwie sinnlos, aber pssst.

JA

Ja sofern die Weiterbildung Sinnvoll ist.