Wie lange dauert die Reperatur bei Saturn bei einer CPU?

3 Antworten

kauf dir einen gehäuselüfter und mach neue paste hauchdünn auf die cpu, dann haste 40°C weniger under vollast

rainywinter
Beitragsersteller

Ich hab schon den CPU Kühler - Scythemugen5 PCGH

bl00dyj0ke  14.03.2020, 20:36
@rainywinter

Das ist der Prozessor Kühler. Er sprach jetzt an ob dein Gehäuse auch Lüfter hat, damit auch ein Luftzug von vorne nach hinten durch den PC gewährleistet ist.

helper444  14.03.2020, 20:38
@rainywinter

ein monster für die cpu! hol die phobia lm flüssigmetall für 4 euro, hauchdünn draufmachen youtubevideo und wie gesagt du brauchst ein gehäuselüfter.

du hast wahrscheinlich cm dick paste drauf oder?

bl00dyj0ke  14.03.2020, 20:38
@helper444
du hast wahrscheinlich cm dick paste drauf oder?

Oder die Folie nicht abgezogen die sich unter der Auflagefläche vom Kühler befindet...wird auch gerne vergessen. :D

helper444  14.03.2020, 20:40
@bl00dyj0ke

Oh mann :D am besten find ich aber die, die ihr Netzteil nicht an machen und sich wundern warum der Pc nicht startet :D

bl00dyj0ke  14.03.2020, 20:44
@helper444
am besten find ich aber die

Eine Liste die man im PC Bereich, über so viele Zeilen wie ein PC Komponenten und Software hat, weiter führen könnte.

Ryzen 7...also ein Prozessor mit mehr Leistung, dieser wird auch was wärmer.
Jetzt stellt sich mir die Frage wie der gekühlt wird.

Wenn ein Prozessor tatsächlich defekt sein sollte, dann wird er ersetzt. Da wird nichts repariert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

rainywinter
Beitragsersteller

Er wird mit dem Scythemugen 5 PCGH Version und deren ScytheMugen WLP gekühlt... :(

bl00dyj0ke  14.03.2020, 20:39
@helper444

Besser geht immer, meinen i7 4790k kühler ich mit einem Dark Rock Pro 3. Den würde ich jetzt natürlich auch mit einem AM4 Montagekit sofort auf seinen Ryzen 7 klatschen, wenn es mein PC wäre.

XiaomiMiMix3  14.03.2020, 20:52
@bl00dyj0ke

ausreichen ist aber auch nur leicht gesagt.. , bei den 3000er ab den 7er CPUs reicht ne luftkühlung auch nicht mehr.. , die Luftis sind einfach nicht optimiert für die 3000er da der hotspot unten rechts ist und die meisten luftkühler sich auf die mitte konzentrieren , aber genau dort wo am wenigsten hitze entsteht..

rainywinter
Beitragsersteller
@XiaomiMiMix3

was könnte ich denn falsch gemacht haben ?? die Lüfter des CPU Kühler drehen sich

3700X + LÜKÜ? Da hilft auch nicht mal der beste Luftkühler! Bei 3000er cpus von AMD muss eine aio bzw custom wasserkühlung her mit einen CPU Block der sich nicht nur auf die Mitte fokussiert da , der Hotspot unten rechts ist bei den ryzen 7er 5er und 3er und bei ryzen 9 unten mittig

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby eben :)

sgt119  14.03.2020, 21:16

Quatsch, das funktioniert wunderbar

peddahpanh  14.03.2020, 21:20
@sgt119

íst halt wirklich so, hab den Boxed Küler auf meine R9 3900x weil die Wakü wieder mal defekt ist

XiaomiMiMix3  14.03.2020, 21:39
@peddahpanh

STockkühler ist ok aber nach der demontage viel spaß damit , hab damit die cpu fast rausgerissen...

peddahpanh  14.03.2020, 21:44
@XiaomiMiMix3

hmm komisch hab den schon mehrfach ausgebaut und da isses nie soweit gekommtn, vielleicht hab ich mich auch nicht doof angestellt?

rainywinter
Beitragsersteller
@sgt119

welchen Kühler oder WLP benutzt du und welche Temperaturen hast du

rainywinter
Beitragsersteller
@rainywinter

Danke ihr beiden, ich hab mir jetzt eine neue Paste bestellt

und hoffe das es funktioniert - hab mich für Arctix MX4 2019 entschieden