AMD Ryzen 7 3700x mit MSI B450-A Pro Mainboard?

3 Antworten

Hallo,

ein BIOS Update brauchst du immer noch. Bei so einer CPU würde ich jedoch ein besseres Mainboard nehmen. Das MSI B450 Tomahawk MAX wäre etwas für dich. Das hat eine gute Qualität und braucht kein BIOS Update.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Neroshu  22.08.2019, 19:10

Solange man kein OC Wunder erwartet, reicht auch das A Pro völlig, wobei ich auch das Tomahawk bevorzugen würde.

Dank BIOS Flash Button kann man hier auch ohne CPU das BIOS Update durchführen, wie bei vielen anderen MSI B450 Boards, weswegen ich die Existenz der MAX Boards als Ersatz für genau diese nicht nachvollziehen kann, aber gut.

Ist natürlich gut, aber MSI wäre der letzte Hersteller, der die hätte raus bringen müssen.

Technomanking  22.08.2019, 21:53
@Neroshu

MSI will wohl auch Leute ansprechen, die sich so etwas nicht getrauen oder keine Lust haben. Laut geizhals.de kostet das MAX nur 7 Euro mehr und unterstützt offiziell auch schnelleren RAM. Und man hat am Design etwas kleines geändert.

Warum eine solche CPU auf einem B board?

Nen BIOS Update wirste wohl noch brauchen

Neroshu  22.08.2019, 19:11

Weil es ausreicht?

Im Gegensatz zur Konkurrenz sind MSI's B450 Boards gut, was das VRM Design belangt.