Wie lange dauert die neu Installation von Windows 10?

8 Antworten

Kommt halt auch drauf an wie lange du brauchst, alles so einzustellen bis für dich alles optimal bedienbar ist und alles durchzulesen, welche Treiber du noch brauchst usw. Die Installation geht fix, maximal 30 Minuten, aber fürs einrichten würd ich nochmal 1-3 Stunden einplanen (je nachdem wie genau du es machen willst, was du brauchst, wie erfahren du bist) bevor du den PC gescheit benutzen kannst.

Das kommt auf deine Hardware an, besonders auf den Installationsdatenträger und die Zielfestplatte. Wenn du von CD-ROM oder einem langsamen USB-Stick installierst oder es auf eine Festplatte statt einer SSD installiert wird dauert das schon gerne mal doppelt so lange.

Eine ordentliche Neuinstallation auf Festplatte dauert etwa 15 - 30 Minuten, je nach Hardware, auf SSD ist das meist in 10 - 15 Minuten abgehandelt.

Das wird von der Geschwindigkeit deines PC abhängig sein!

Wenn du alle notwendigen Treiber hast, sollte eine "Normale Installation" nicht länger als 30 Min. dauern.

Die Windwosinstallation an sich ist relativ fix. - "Zeitraubend" ist das was folgt: Updates und (noch nicht vorhandene) Treiber installieren.

Ich habs mir relativ früh geholt (sommer letztes Jahr) und da hats auf meinem damals durchschnittlichen Pc 18h gebraucht. :D

funktioniert inzwischen denk ich aber besser. :D