Wie lange dauert die Lieferzeit bei Fielmann als Neukunde?

4 Antworten

1.)

Ich warte seit 4 Wochen auf meine Bifokalbrille. Angegeben auf dem Abholschein waren 2 Wochen. Vor Ablauf dieser 2 Wochen erhielt ich eine SMS, dass sich die Fertigstellung verzögert, ich bekäme Nachricht. Auf diese warte ich seit 2 Wochen

2.)

Zweite Bifokalbrille für Bildschirmarbeit. Angegeben auf Abholschein 2 Wochen bis Fertigstellung. Vor Ablauf dieser 2 Wochen erhielt ich SMS- Nachricht, dass sich die Fertigstellung verzögert, ich bekäme Nachricht. Auf diese warte ich nun ebenfalls.

Auf Nachfrage zu 1.) teilte frau mir mit, es wären die falschen Gläser bestellt worden. Und ich hätte ja bereits eine Brille fristgerecht erhalten!!!! Das stimmt, es war eine EinstärkenSONNENbrille. Jetzt im Februar kann ich damit sehr viel anfangen und lesen schon gar nicht :-((

Das hat nichts mit Neukunden zu tun.

Die Gläser müssen dem Brillengestell eingepaßt werden, d.h. es muß richtig passen, damit sie dir nicht rausfallen.

Meine Erfahrung ist, daß des bei Fielmann 8-14 Tage dauert......unterschiedlich.

browndog2010
Beitragsersteller

Werktage oder Wochentage?

studiogirl  07.09.2017, 21:12
@browndog2010

Na, wenn es länger als 8 Tage dauert, dann ist da schon ein Wochenende dazwischen.....oder?

Du hast ne te.Nr. auf dem Auftragsschein, ruf da an.

bei mir wurden letztens  8 Tage gesagt und 9 waren es, da ein Feiertag dazwischen lag.

browndog2010
Beitragsersteller

Ich habe Gläser mit einem Wert von je nur -0,25. Dauert das trotzdem so lange ? Wie sind deine Erfahrungen bei Fielmann ?

SiViHa72  07.09.2017, 16:36
@browndog2010

Wert ist egal, die müssen die Gläser bestellen und einarbeiten.

14 Tage find ichs chon lang, das muss ich gestehen.. egal bei welchem Optiker.. 5-8 Werktage dauerts eigenlich, mehr nicht (über Feiertage ausgenommen)

ALLE Aufträge werden umgehend erledigt , egal ob alt oder neu !

Bekommst ja rechtzeitig per SMS bescheid , anrufen bringt gar nichts !!!!!

Stört nur in der Werkstätte !!