Wie lange dauert die Installation von Windows 11?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach verbauter Hardware wenige Minuten bis ein paar stündchen.

Die Dauer der Installation ist von System zu System unterschiedlich. Sprich wie der PC ausgerüstet ist. Und selbst wenn man weiß wie er ausgerüstet ist kannst du nicht genau sagen "joa dea dauert nun 22 Min"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby - EDV Unterricht -größtenteils auch selbst beigebracht

Thedarklurch  07.10.2021, 13:59

Normalerweise kannst du mit einer Zeit von 30 min bis 1 Stunde rechnen

Fababt
Beitragsersteller

Ich verwende einen Acer aspire 3. Er hat einen Intel core I 3. Kann man das nun genauer sagen?

Thedarklurch  07.10.2021, 13:58
@Fababt

Wie schon gesagt kann man selbst dann nicht genau sagen wie lange es dauert wenn man weiß was du hast.

Bei mir am Rechner 5-7min ungefähr.

Fababt
Beitragsersteller

So wenig!? Was hast du für einen rechner?

Amalia95  07.10.2021, 14:04
@Fababt

Ist halt eine Installation auf SSD von einem USB 3.0 Stick.
Was willst du groß erwarten?

Hardware i7 11700k, 32GB Ram, RTX 2080ti

Ich mache aber auch eine komplette Neuinstallation in diesem Moment und kein bloßes Upgrade und dies geht schon etwas schneller.

Die ganze Software später drauf zu installieren dauert aber etwas länger. Der Rechner läuft dann gut und gerne eine ganze Nacht, damit Steam alles herunterladen kann^^

Ich habe auch mal die Installlationsdaten direkt auf die SSD geschrieben und von dieser gebootet und installiert, also nicht von einem Stick.... ja dies geht auch! Und der PC ist dann richtig schnell gestartet und installiert :D

bei jedem verschieden.