Wie lange dauert die Heizungswassernachfüllung?

5 Antworten

Wenn du anschließend den Heizungsservice und die Feuerwehr zum Abpumpen rufen möchtest, dann mindestens 1 Stunde.

Sonst ist das eine Sache von maximal einer Minute, bis das fehlende Wasser wieder ergänzt wurde.

Eine Neufüllung dagegen dauert als Arbeitsmaßnahme ungleich länger, weil dann eine umfangreiche Entlüftung zusätzlich anfällt.

Immer schön zwischen Mindestdruck und Maximaldruck halten....

Bis genug Wasser nachgefüllt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey wolfk,

max fünf Minuten, der Druck sollte bei ca. 1,8- 2,0 bar sein.

Schaue auf das Druckmanometer. Heizkörper entlüften nach ca. zwei Wochen, da sich Luft im Wasser gelöst hat.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

Das Nachfüllen dauert in meinen Einfamilienhaus unter 10 Minuten. In einer Wohnung das gleiche, weil man da hinterher etwas sauberer putzt. Ein klein wenig kleckert schon mal.

Kommt drauf an wie viel nachgefüllt werden muß.

Irgendwas zwischen einige Sekunden bis ...

Mit der Größe der Wohnung hat das nichts zu tun.