Wie lange dauert die Gerichtsverhandlung ca.

3 Antworten

als zeuge bei dem streitwert max .10 min .-lg.

Ich war mal als Zuschauer im Gericht da ging alles recht fix. Der eine Fall wo jemand abgestritten hat das er den anderen um 5000€?! betrogen hatte dauerte etwa 10 minuten mit 3-4 Zeugen oder was da waren. Gabs zuerst auch nicht zu.

Es kann sein, dass es sehr lange dauert - aber auch recht kurz, wenn die Beweislage "erdrückend" ist. Dann zieht sich meist der Verteidiger mit dem Angeklagten (kurz) zurück und dieser gesteht. Dann brauchen weitere Zeugen nicht mehr gehört zu werden.