Wie lange dauert die Einnistung + Befruchtung?

3 Antworten

  • Die Eizelle ist etwa 12-24 Stunden ab Eisprung befruchtbar und überlebensfähig. Wenn sie dann nicht befruchtet ist, stirbt sie ab.

  • Die Einnistung der befruchteten Eizelle in die Gebärmutterschleimhaut, die sogenannte Nidation, findet etwa an Tag 5-6 nach der Befruchtung statt.

  • Hier findest Du wirklich seriöse und tolle Videos zur Befruchtung und Einnistung: http://www.mierendorff-g.cidsnet.de/yml/seksualkunde/entstehung/5die_einnistung.html

Also zuerst kommt die Befruchtung, und dann die Einnistung. Die Befruchtung funktioniert bis zu einer Woche nach dem Eisprung. Etwa zwei Wochen nach der Befruchtung ist das befruchtete Ei eingenistet.

Und gleich noch dazu: ein SS-Test funktioniert schon vor der Einnistung.

Und noch eins dazu: Abtreibung ist nicht gut!

Kajjo  07.10.2010, 23:10

Sorry, aber das ist so niht richtig. Eine Eizelle ist nur maximal 24 hh ab Eusprung befruchtbar und überlebensfähig (nicht aber eine Woche). Die Einnistung dauert auch nur etwa 5 bis 6 Tage und nicht etwa zwei Wochen.

Alisia1973
Beitragsersteller
@Kajjo

wann könnte ich denn einen schwangeschaftstest machen ? habe öfters gelesen nach dem eisrung (3tage oder so ) was aber nicht sein kann soviel ich weiß ist da ja noch kein hcgwert im urin

Alisia1973
Beitragsersteller

also verstehe ich es richtig das ich schon so in ca einer woche ein schwangerschaftstest machen kann ?

VielesNeu1968  07.10.2010, 21:21
@Alisia1973

Warte. Versuche ruhig zu werden. Überlege Dir zuerst die Antwort, was Du tust, wenn Du schwanger bist. Mach den B-Test nicht alleine! Wo ist Dein Freund? Er soll das alles auch ertargen! Je mehr SS-Hormone da sind, um so klarer das Testergebnis. Wenn Du den Test zu früh machst, denkst Du vielleicht, Du bist nicht schwanger, und kapierst es erst sehr viel später. Hebe den Tester auf - für das Kind. Kinder freuen sich, wenn sie ein Zeichen ihrer allerersten Zeit sehen dürfen!!!! :-)

Alisia1973
Beitragsersteller
@VielesNeu1968

mein freund ist auch schon ganz hibbelig und ich mache ich völlig verrückt ... was mir nur aufgefallen ist das meine brüste an den seiten schmerzen ...

Es gibt sogenannte Frühtests für eine Schwangerschaft. Aber um ein sicheres Ergebnis zu haben, musst du einfach noch Geduld haben. Die Einnistung an sich dauert 6 bis 10 Tage.