Wie lange dauert die Ausbildung als Diplom-Kinderkrankenschwester in Österreich?

1 Antwort

1) die Ausbildung dauert 3 Jahre und dann noch 1 Jahr Kinderkrankenpflege

2) derzeit kannst du noch in eine Krankenpflegeschule gehen (für die Kinderkrankenpflege gibt es Schulen die  (der Artikel ging sicher um die Akademisierung der Pflegeausbildung -> dafür benötigt man die Matura)

3) für die Kinderkrankenpflege benötigst du die Berufsberechtigung im gehobenen Dienst der Gesundheit- und Krankenpflege (Diplom), dann kannst du 1 Jahr die spezielle Ausbildung machen

Infos: http://www.pflegeschulen-noe.at/ausbildung/sonderausbildungen-fuer-den-gehobenen-dienst-gesundheits-und-krankenpflege/sonderausbildung-in-der-kinder-und-jugendlichenpflege.html