Berufs Matura Österreich

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

4 Jahre ? Es gibt in Österreich auch andere Möglichkeiten! Hast du schon mal über die Berufsreife nachgedacht ? Dafür brauchst du eine abgeschlossene Ausbildung,das ist alles! Die kannst du innerhalb eines Jahres machen, z.B. bei Dr.Roland ,aber auch bei Humbold usw. Eine Freundin von mir wurde in 9 Monaten damit fertig! Man hat täglich Unterricht,immer 5 Stunden lang und muss in Mathe/Deutsch/Englisch/ und Fachbereich ( also über deine Ausbildung bzw ein nahes Thema) eine Prüfung abschließen! Und natürlich bringt es Vorteile,ich verdiene z.B. 150 Euro mehr als jemand ohne Matura,außerdem kannst du dann studieren und besser ist es schon alleine von dem Ansehen her...heutzutage machen halt fast alle die Matura.l.G.

Herbert1337
Beitragsersteller

Danke perfekte antwort :)

Fiorella12345  19.12.2011, 12:21
@Herbert1337

bitte gerne :) und bei der Berufsreife kannst du alles machen wie bei der "normalen" Matura! Alles studieren usw !

Fiorella12345  19.12.2011, 20:37
@darkdragon1012

Nein nicht wirklich,also das hätte ich nicht gedacht!!!! Ich habe hier lediglich den Vorschlag gebracht dies in einem Jahr anstatt in 4 Jahren zu erledigen! Wo steht dass es nicht das selbe ist ??? .........

Hallo.

Ich bin auch aus Österreich! =)

Also die Matura bringt dir, dass du später mal studieren kannst. =)

mfg CarolaA

Herbert1337
Beitragsersteller

Ok danke :)

was zum T.. ist eine Berufsmatura?

PS.: ich komme auch aus AT und habe maturiert.

[EDIT]gegoogelt. Also Lehre mit Reifebildung. Hm klingt interessant. Im IT Sektor könnte ich mir das vorstellen, dass es sinnvoll ist.

Herbert1337
Beitragsersteller

Die kann man neben der Lehre machen.