Wie lange dauert der Verkauf ungefähr?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwischen in der nächsten Minute bis niemals ist alles möglich.

Eine gute und ehrliche Präsentation ist das A und O. Also mach aussagekräftige Bilder und eine vernünftige Beschreibung (Freundliche Begrüßung, Hersteller, Modellbezeichnung, Alter, Defekte oder voll funktionsfähig, Grund für Verkauf, etc.), mit Absätzen, Satzzeichen und achte auf Rechtschreibung.

Und dann sollte der Preis angemessen sein. Guck mal, was in deinem Umkreis vergleichbares angeboten wird. Nicht selten ist man gar nicht so günstig, wie man vielleicht denkt.

Wenns sie dringend weg muss, reduziere den Preis früher.

Speckwampe537
Fragesteller

Okay, also das hier ist die Beschreibung:

Verkaufe hier meine neuwerige Siemens Waschmaschine. Sie ist nur 9 Monate alt, wenig gelaufen und sehr gepflegt. Wird verkauft, da sie als 2. Gerät diente und nicht mehr benötigt wird. Rechnung ist leider nicht mehr vorhanden. Der Neupreis lag bei 639€. Durch die Mengenautomatik arbeitet sie sehr sparsam und durch den Inverter-Motor sehr leise. Diese Maschine ist das Topmodell der Baureihe iQ500 von Siemens.

* 9kg / 1400 U/Min

* Viele Programme & Funktionen

* Transportsicherungen vorhanden & bei Abholung eingebaut

* Bedienungsanleitung vorhanden

Nur Abholung

Keine Garantie, Rücknahme, Gewährleistung usw.

Kuestenflieger  30.10.2022, 20:27
@Speckwampe537

Wer fährt dafür quer durch Deutschland ?

Das annonciert man am Gartenzaun oder in der Reklamezeitung = Markt / Kurier ....

Callidus89  30.10.2022, 21:34
@Speckwampe537

Die Beschreibung finde ich gut.

Und was für ein Preis? Sie ist zwar nicht alt und auch nur wenig gelaufen. Aber Gewährleistung oder Garantie gibt es wohl nicht oder? Ich würde mich schwer damit tun ein Gerät für mehrere Hundert € zu kaufen, ohne dafür irgendwelche Sicherheiten zu haben. Da geb ich lieber noch 100 € mehr aus für nen Gerät, was dann diese Sicherheiten auch hat.

Speckwampe537
Fragesteller
@Callidus89

Für wie viel € sollte ich sie denn deiner Meinung nach reinsetzen?

Callidus89  31.10.2022, 09:05
@Speckwampe537

Hmm... Wenn die binnen 2,5 Wichen weg MUSS 449 € VB, um dann bei wenigstens 350 € zu landen. Sollte sich in den nächsten 10 Tagen nicht ergeben, natürlich noch weiter runter.

Wenn man die zur Not auch länger lagern kann, dann würde ich mit 549€ VB anbieten um bei wenigstens 450 € zu landen.

Was mir gerade noch so einfällt: Frag mal im Freundeskreis, Familienkreis, Kollegenkreis, WhatsApp Status etc an. Da könnte es besser klappen die schnell und zu höherem Preis loszuwerden.

Speckwampe537
Fragesteller
@Callidus89

Okay, dankeschön. Ja im Notfall könnte sie noch länger bleiben, aber nur im Notfall. Hab sie ja jetzt für 500 VB drin seit vorgestern. Noch hat sich keiner gemeldet.
Leider braucht keiner aus meiner Familie oder so eine Waschmaschine. Und für unter 400 will ich die wirklich nicht abgeben, da sie den Wert noch mindestens hat

Callidus89  31.10.2022, 11:27
@Speckwampe537
da sie den Wert noch mindestens hat

Aus deiner Sicht. Nicht zwangsläufig auch für den Käufer.

Hab nochmal meine Frau gefragt: Ohne Gewährleistung oder Garantie würde sie die Maschine nicht für mehr als 350 € kaufen (und nein, wir brauchen sie nicht 😉).

Ich wünsche weiterhin viel Glück und ggf. auch Geduld.

Das kommt natürlich darauf an, ob deine Waschmaschine zu einem fairen Preis verkauft wird. Außerdem brauchen viele Menschen Zeit, um über so einen Kauf zu entscheiden, da gerade bei technischen Geräten viel verglichen und nichts überstürzt werden sollte.

Wie lange es tatsächlich braucht, damit sie verkauft wird, kann man nicht sagen.

Speckwampe537
Fragesteller

Okay, also ich hab sie für 500€ VB drin. Dafür ist sie nur 9 Monate alt und wenig gelaufen.

verreisterNutzer  30.10.2022, 20:04
@Speckwampe537

Ob das ein guter Preis ist, kann ich nicht beurteilen, aber falls sie innerhalb der nächsten Tage nicht verkauft wird würde ich sie nochmal günstiger reinstellen.

Speckwampe537
Fragesteller
@Altuser

Okay.. Erstmal warte ich noch ein paar Tage und dann setze ich sie nochmal neu rein für 470 oder so

Speckwampe537
Fragesteller
@Lottl07

Äh, aber nicht dieses Modell. Ich habe das Topmodell der Baureihe iQ500 von Siemens, welches 639€ gekostet hat

Lottl07  01.11.2022, 20:04
@Speckwampe537

Naja, du wirst sehen das es dauern wird. Schau mal nach wieviel Waschmaschinen bei ebay angeboten werden, auch mit Garantie. Es ist nun mal bei recht neuen Teilen ein Verlustgeschäft, ich wünsche dir aber viel Erfolg beim Verkauf.

Zu teuer.

Du musst den Preis senken.

Speckwampe537
Fragesteller

Wieso? Neu 639€ und jetzt 500 VB.. Ist das echt so viel? Die ist doch nur 9 Monate, wenig gelaufen und sehr sehr gut gepflegt (immer gereinigt, saubergehalten, alle 1-2 Wochen 90 Grad)….

Speckwampe537
Fragesteller
@Altuser

Hmm.. Aber wieso nicht? Die hat noch nen Wert von locker 400-450€

Schau auch mal manuell in deine Nachrichten rein, nicht immer funktioniert die zusätzliche Information per Email

Ansonsten gibts aber keine Verkaufsgarantie...und mit jedem Tag sinkt die Wahrscheinlichkeit

Speckwampe537
Fragesteller

Ja das mache ich schon als.. Aber niemand meldet sich halt. Ist es sinnvoll, die Maschine alle paar Tage ein weiteres Mal reinzustellen? Dann müsste sie ja immer wieder oben von der Liste sein

Jutta373  31.10.2022, 17:34
@Speckwampe537

Bei solchen Wahnsinnspreisen wird sich auch niemand melden. Da lege ich noch einen Hunni drauf, und dann habe ich eine nagelneue da brauche ich nichts gebrauchtes zu kaufen. Egal auch wenn die nur einen Tag alt wäre, gebraucht ist gebraucht.

LePetitGateau  31.10.2022, 17:34
@Speckwampe537

Also 500 VB würde ich sicher nicht zahlen. Für den Preis kriegt man eine Neue in einer energiesparenderen Klasse

Hätte jetzt max. 200 € angenommen

Speckwampe537
Fragesteller
@LePetitGateau

Die ist 9 Monate, wenig gelaufen, sehr gepflegt. Neu 639€… Da erwarte ich schon MINIMUM 400€

Das kann Monate oder auch ein halbes Jahr dauern. Wenn du sie schnell weg haben willst musst du sie als verschenkt einstellen.

Speckwampe537
Fragesteller

Ich verschenke doch keine neuwertige Maschine die total wenig lief und vor 9 Monaten neu 640€ gekostet hat

verreisterNutzer  31.10.2022, 18:01
@Speckwampe537

Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht dass man Dinge über ebay kleinanzeigen nicht verkauft, selbst wenn man faire Preise einstellt. Das ist vielen dann immer noch zu hoch. Wenn es sich so in der Größenordnung bewegt dann überlege doch mal eine Kleinanzeige in der Tageszeitung zu veröffentlichen.