Wie lange dauert der Aufbau von diesem Schreibtisch durch einen unerfahnen?

11 Antworten

Hast du den immer noch nicht aufgebaut? Nicht dein Ernst.

Den sollte man an einem Nachmittag aufgebaut kriegen, mit gemütlichem Kaffeepäuschen inklusive.

87 min + 10min kaffepause

Und nochmal 1-2Stunden

coronakrise1
Beitragsersteller

Der Fachmann baute es zwischen 08 uhr und 12 Uhr. Hatte er absichtlich abgezockt? langsam gearbeitet?

sarahbilly  27.05.2020, 10:35
@coronakrise1

Ein Fachmann sollte damit binnen halber Stunde locker fertig sein. Da wurdest du wohl dreist abgezockt.

Kristall08  27.05.2020, 11:20
@sarahbilly

Das lässt sich aus der Ferne kaum beurteilen. Wir wissen alle nicht, wie die Einzelteile waren und was alles zusammengeschraubt werden musste.

sarahbilly  27.05.2020, 16:56
@Kristall08

Bin vor einigen Tagen umgezogen und die Umzugsprofis (2) haben in 40 Minuten ein Doppelbett + 5-TürKleiderschrank+ 2 Nachtkonsolen und noch eine kleine Komode zusammenbebaut. Da scheint mir fast die gleiche Zeit für einen Schreibtisch doch mehr als ausreichend!

Kristall08  27.05.2020, 17:20
@sarahbilly

Ich hab neulich meine Büromöbel aufgebaut. Die Schreibtische ging ja noch. Aber dann kam der Schubladenschrank.

Jede Schublade musste erst mal aus zig Einzelteilen zusammengesetzt werden. Es war das kleinste Möbel im ganzen Büro und hat trotzdem am längsten gedauert.

sarahbilly  27.05.2020, 21:35
@Kristall08

Ja, Schubladen sind schwierig. Wir reden hier aber über einen Fachmann. Der kennt versch Modelle und für den ist das ein Klacks. Diesen Schreibtisch kenne ich übrigens von einer Freundinn. Das sind nur paar Bretter. 4 Stunden sind eindeutig viel zu viel.

Ich habe mir genau den gekauft! 2 mal schon aufgebaut... ich kann dir sagen zu zweit Mann und Frau hab ich echt Stunden gebraucht, ich finds schwer, hab sogar paar Teile weggelassen damit es schneller geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

coronakrise1
Beitragsersteller

Die anderen hier sagen eine Stunde. Wie findest du das?

coronakrise1
Beitragsersteller

Das stimmt. Der Mann hatte viel Muehe investiert. Ich sah ihn. Ich wuerde sowas nicht machen da ich rueckschmerzen hab.

Harmile  27.05.2020, 10:40
@coronakrise1

Diesen Tisch alleine aufzubauen stelle ich mir extrem Schwer vor, keine Ahnung weshalb die Leute hier 1-2h sagen. Selbst ein erfahrener kann locker um die 3 brauchen bei so vielen Einzelteilen