Wie lange dauert der 50ccm rollerschein?

1 Antwort

Hallo,

Du meinst den AM Führerschein?

Beginnen kannst du jetzt schon.

Hier mal zum Überblick

Theoretischer Unterricht : 14 Doppelstunden
Theoretische Prüfung : 30 Fragen
Dauer der Fahrprüfung 30 Minuten

Preislich solltest du mir 500-600€ rechnen.

Sehtest und Erstehilfekurs muss durchgeführt werden.

Viele finden den Führerschein unnötig, allerdings muss man auch die Vorteile beachten. So fallen beispielsweise beim B Führerschein Sehtest, Erstehilfekurs und die bisher besuchten Theoriestunden weg. Zudem sammelt man schon Erfahrung im Straßenverkehr. Zudem sind die Jugendlichen einfach früher mobil und nicht mehr immer auf andere angewiesen.

Das größte Argument gegen diesen Führerschein ist natürlich der hohe Preis.

Gruß

super2016  26.03.2017, 20:50

*kann es nur gerade nicht ändern

super2016  26.03.2017, 20:49

soll nicht zudem, sondern desweiteren heißen