Wie lange dauert das?

7 Antworten

Wenn du gängige Werte hast und der Optiker zufällig die passenden Gläser auf Lager hat, könnte es sein, dass er dir bis Freitag helfen kann.

Hast du nur diese eine Brille? Keine "alte" mehr in irgendeine Schublade? Normalerweise hat man doch eine Ersatzbrille, wenn man nicht ganz wenig Dioptrien hat und ständig eine Brille benötigt.

Genau sagt Dir das der Optiker Deines Vertrauens. Hier wirst du nur Vermutungen bekommen...

Fakt ist aber dass kein Optiker irgendwelche Gläser auf Lager hat, sonder die immer erst bestellt wenn er sie auch wirklich braucht.

Hängt vom Optiker und von deinen Stärken ab. Wenn Die eine Werkstatt in der Filiale haben und die entsprechenden Gläser dort haben, sollte das kein Problem sein.

Eine Werkstatt vor Ort haben vor allem kleine Optiker oder von den Ketten Krass Optik.

Alle anderen Ketten, die ich kenne, müssen die Brillen erst von der Filiale an die Zentralwerkstatt schicken. Das dauert länger.

Am besten fragst Du bei den Optikern in deiner Nähe selbst mal an.

Kann klappen, wenn der Optiker sie selbst herstellt. Vergibt er das an eine Fremdfirma, wird es wohl eher nichts.

Das hängt von der Art der Brille ab. Spezialbrillen mit Gleitsicht etc brauchen wohl länger. Eine einfache Lesebrille kannst Du dir im Supermarkt kaufen.