Wie lange dauert es bis meine Prismenbrille fertig ist?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lino

Prismengläser sind grundsätzlich eine Einzelanfertigung.

Je nachdem welcher Glashersteller deine Gläser fertigt, kannst du mit 1-2 Wochen rechnen.

noch nicht so richtig verstanden was mit meinem Auge los ist

Schade, das dir das der Arzt bzw Optiker nicht erklärt hat. Es handelt sich um ein sogenanntes verdecktes Schielen, also du musst dir keine Sorgen machen.

Frag Deinen Optiker!
Normalerweise dauert es etwa 1 Woche.
Wenn Dein Optiker allerdings gerade in den Urlaub gefahren ist, kann es länger dauern.

Zuallererstmal hast du nicht eine Brille ohne Stärke, sondern mit einer Prismenstärke. Das wird meist gemacht, wenn die Augen nicht genau zusammenarbeiten, also z.B. bei verdecktem schielen.

da soetwas immer eine absolute Anfertigung ist und nichts, was irgendwo am lager liegt solltest du als Einstärkenbrille mit ca. einer Woche rechnen.

prismenbrille dauert 1-2 wochen

Das musst du schon deine Optiker fragen wie lange das dauert. Woher sollen wir da wissen?