Wie lange dauert Bleigießen?

8 Antworten

je nachdem wie viele ihr seit und wie lange ihr euch mit der Auswertung der Figuren aufhaltet, dauert das Ganze ca. ne 1/2 Stunde.

So alles in allem eine halbe Stunde.

Bei uns hat es zwei Stunden gedauert, allerdings waren wir auch zu siebt und haben uns lange mit der Auswertung der Figuren aufgehalten...

Normalerweise inkl Vorbereitung würde ich sagen, eine halbe bis eine Stunde.

DAs geht eigentlich recht schnell. Das Blei wird über der Kerzenflamme schneller flüssig, als wie ich vorher gedacht hatte. Innerhalb einer Minute oder ein paar Sekündchen länger war das Zeug flüssig... dann schnell ins das kalte Wasser. Denn Blei wird auch genauso schnell wieder fest....

Die Bleifigur auf den beiliegenden Löffel legen, dann über ne Kerze halten, bis Blei flüssig ist, und dann in ein Glas kaltes Wasser schütten. Viel Spaß dabei.