Wie lange dauert bis Kuchen verseucht?

6 Antworten

Kuchen muss nicht unbedingt gekühlt werden. Sofern wir von Kuchen und nicht von einer Torte mit Milchprodukten in der Creme reden.

Wenn du Seuchengefahr in deiner Küche hast, dann hast du ein größeres Problem als einen eventuell alten Kuchen.

kommt drauf an, Sahnetorte verdirbt. Trockener Kuchen wird nur hart, aber man kann ihn immer noch essen.

Seuche holt sich der Kuche nicht.

Hängt vom Kuchen ab. Wenn das eine Sahnetorte ist, verdirbt die viel schneller als irgend so ein Trockenkuchen von Bahlsen.

Kommt darauf an, was für ein Kuchen das war. Zucker konserviert, also hält der sich lange.

Obstkuchen dagegen wäre auf jeden Fall hinüber.

Kuchen kann man doch problemlos bei Zimmertemperatur aufbewahren? Oder irre ich mich hier komplett?

War es denn eine Torte oder ein Kuchen? Was für eine Sorte denn?