Wie lange dauert bei euch immer eine Fahrstunde?

9 Antworten

Eine Fahrstunde geht über 45 Minuten und kostet in HH zwischen 31,- und 38,- Euro. Du bist also mit 35,- Euro gut bedient.

einzigartigacc
Beitragsersteller

Die Fahrschule in der ich bin macht immer Doppelstunden ich weiß nicht wieso :/ , ich werde Nachfragen ob ich nicht immer 45 min kann.

jbinfo  28.10.2016, 14:01
@einzigartigacc

In HH ist bekanntlich viel Verkehr. Damit sich das Fahren überhaupt für dich lohnt, wird er Doppelstunden machen.

Eine Fahrstunde dauert bei mir 45 Minuten und kostet 27 Euro

Shalidor  28.10.2016, 01:56

Wo bitte wohnst du, dass das so günstig ist?!

Bei mir waren 90 Minuten eine Doppelstunde. Eine Fahrstunde hat bei mir 35€ gekostet.

Also bei mir (Unterallgäu) kostet eine Fahrstunde mit 45 Minuten 52€ und zusätzliche Übungsfahrten 42€.

Wo befindest du dich denn ? Man könnte ja mal deine Region Vergleichen.

TMB6Y  28.10.2016, 18:58

Also ich habe vor ungefähr 3 Monaten meinem B gemacht in Niedersachsen in Salzgitter. Dort bezahlt man in Salzgitter und Umgebung überall um die 35€ pro Stunde plus minus 1-2€. Ich würde sogar behaupten das dein Preis relativ ,,günstig" ist wobei günstig für die Heutigen Führerscheinpreise mal in Häkchen steht. Je mehr Leute bei einer Fahrschule sind desto günstiger ist es in Endeffekt für den Einzelnen. (rede jetzt ausschließlich von Pflichtstunden) habe mein A1 und meine Klasse B für jeweils 1400-1500€ gemacht wobei der um die 1700€ angesetzt sind für beide. Es kommt immer aufs Endergebnis an und die Qualität der Fahrschule. Was nützt dir ein Stundenpreis von 25€ wenn du 10 Fahrstunden ,,mehr" brauchst aus Sicht der Fahrschule? Die kommen schon an ihr Geld wenn sie wollen. Mach dir nicht so viele Gedanken der Preis ist in Ordnung. Grüße