Wie lange dauert eine Konfirmation?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war mal auf einer die war relativ kurz, ich glaub nich mal, dass die überhaupt eine stunde gadauert hat. Aber das ist wohl (wenn ich mir die anderen Antworten so anschaue) von jeder Kirche zu Kirche anders.

also des kommt auf die anzahl der konfirmanden an. normalerweise sind des so 5-10 pro gruppe. und inder regel dauert der Gottesdienst dann eineinhalb Stunden in etwa. bei manchen kirchen ist ein Teil (die beichte) am vorabend, dann hat man zweimal 45 minuten in etwa.

Also, ich denke auch das ist immer unterschiedlich, aber ich kenn keine evangelische Kirche wo die Gottesdienste 2 Stunden gedauert hat!

Also höchstens 45-75 Minuten kenn ich bis her :D

Kommt natürlich auch drauf an, wie groß die Kirche ist?

Also wie viel Leute werden konfimiert??

hustiere
Fragesteller

das ist eig immer unteschiedlich aber ich glaub so ne stunde bis 1 1/2 stunden

Das ist unterschiedlich aber so 2 Stunden muss man einplanen ;)