Wie kann man erkennen ob es ein warm Wasserzähler ist oder ein kalt Wasserzähler?

7 Antworten

Kaltwasserzähler haben eine blaue Abdeckung, Warmwasserzähler eine rote Abdeckung. Können auch je nach Modell nur entsprechende Farbpunkte sein. Kaltwasserzähler müssen alle 6 Jahre, Warmwasserzähler alle 5 Jahre ausgetauscht und erneuert werden!

An den auf dem Zähler angegebenen Gradzahlen.

Kaltwasser 30 Grad, Warmwasser 60 (90?) Grad.

lass kaltes Wasser laufen und schau ob es zählt und umgekehrt. dann weisst du es

Also meine haben n blauen und n roten Punkt...

Aber im Zweifel vlt die Zuleitung anfassen....die heissere dürfte warmes Wasser haben...

bei mir steht bei der Nummer am Warmwasserzähler   2w davor.  Beim Kaltwasserzähler    w.