Wie lange darf meine Freundin aus Österreich zu mir nach Deutschland kommen?

4 Antworten

Wenn sie Österreicherin ist, darf sie ihr ganzes Leben in De verbringen, ohne ausgebürgert zu werden und  wenn sie hier wohnen will, muß sie sich polizeilich anmelden, dabei spielt es keine Rolle, daß Österreicherin ist. Das bleibt sie, auch wenn sie sich hier anmeldet.

Wenn sie länger als 3 Monate zu Besuch bleibt, mußt du sie polizeilich anmelden. Als Dauerbesuch.

Tobiwan01
Beitragsersteller

Danke für diese Antwort :) Eine Frage hab ich noch, In Wien ist es wohl schwer Anspruch auf ne Wohnung zu bekommen. Wenn meine Freundin jetzt zu mir kommt für lange Zeit und wir dann gemeinsam zu ihr nach Wien ziehen wollen, dann dauert es wohl angeblich noch länger, bis ihr ne Wohnung zugesprochen wird.

Keine Sorge, Österreich ist auch in der EU und wenn sie sich anständig verhält.....ausgebürgert wird sie nicht!

3 Monate sind das

mzmaze  07.01.2016, 20:27

Sicher? Weil Freunde von mir wohnen in Frankreich und arbeiten in Deutschland (Sind deutsche Staatsbürger) Daher nahm ich an, dass in der Eu- Zone nicht mehr von Belang ist.

Trip96  07.01.2016, 20:28
@mzmaze

Ups sorry mir fällt grad auf dass ich das mit der Ummeldung eines Autos verwechselt :o sorry