Wie lange darf man kein Auto fahren wenn man gekifft hat?

6 Antworten

Da kiffen prinzipiell nicht erlaubt ist in Deutschland, gibt es dazu auch keine klare Regelung. Zudem ist der Nachweis mit genauer zeitlicher Zuordnung des Konsums fast unmöglich. Im schlimmsten Fall ist THC auch noch Jahre nach dem letzten Konsum im Körper nachweisbar (in den Haaren, wenn diese dementsprechend lang sind).

Im Blut lässt sich nicht eindeutig nachweisen, wann genau du gekifft hast.

Wirst du bei einer Kontrolle positiv getestet, ist der Führerschein futsch, egal ob du tatsächlich "breit" bist oder der Konsum schon 2 Tage zurückliegt... Am besten also generell entscheiden: kiffen ODER autofahren!

lipton3651  08.11.2014, 16:11

Kiffen ist erlaubt :D Gras besitzen allerdings nicht

Die Frage kann nicht pauschal beantwortet werden, weil es stets auf das Konsummuster der betreffenden Personen ankommt, d.h. die Nachweisdauer von Cannabis-Abbauprodukten variiert - je nachdem wie häufig man raucht. Eine Aufstellung der Nachweisdauer von THC-Abbauprodukten findest Du hier: http://drugscouts.de/de/page/nachweiszeiten

Bei einmaligem Konsum sollte man das Auto also schon 2-4 Tage stehen lassen. Da es sich um ein allgemein ziemlich komplexes Thema handelt, solltest Du vielleicht die beiden Beiträge lesen, die man findet, wenn man bei Google "Grüne Hilfe Führerschein" eingibt.

zur Sicherheit lieber ungefähr 2tage warten

vivi2207
Beitragsersteller

Ok danke

Ähm, bis du nix mehr von der Wirkung merkst, also nach 5-6 stunden

es gibt die regelung, autofahren unter dogen oder alkoholkonsum ist verboten

also wenn du deinen schein behalten willst lasses lieber

vivi2207
Beitragsersteller

Ja denkst du ich fahre wenn ich getrunken habe oder gekifft hab ? Ich frage ja genau deswgen ! Weil ich wissen will ab wann man dann wieder fahren kann, seid ihr alle zu blöd oder müsst ihr einfach nur dumme Sprüche ablassen ?

Delarion  08.11.2014, 16:25
@vivi2207

nö, nur vllt nicht die frage in die überschrift packen..

ok ich hab den frage text nur überflogen..

aber das ein kiffer mich blöd betitelt..ach ironie lässt grüßen XD

und würde ich einen dummen spruch ablassen würde warscheinlich sowas wie,

am besten nie wieder!!, oder probiers aus, wirst schon sehen ab wann du deine pappe los wirst...

aber sowas würde mir natürlich nicht im traum einfallen

mairse  08.11.2014, 17:04
@Delarion
aber das ein kiffer mich blöd betitelt..ach ironie lässt grüßen XD

Ob du "blöd" bist kann ich nicht sagen, aber auf alle Fälle ignorant was das Thema Cannabis angeht...

vivi2207
Beitragsersteller

Genau du weißt auch wie ich bin und so nh.. Ch bin kein Kiffer das ist schon mal klar ! Aber egal soll jeder denken was er will haha :)