Wie lange darf man für den Führerschein brauchen?

1 Antwort

Hey,

Manche brauchen länger (und auch mehrere Anläufe, was die Prüfungen angeht), manche sind in kürzester Zeit durch.

Ich selbst habe mit allem ca. 3 Monate gebraucht.

Es soll Menschen geben, die nach mehreren Jahren noch nicht fertig sind und zum xten Mal zur Prüfung antreten.

Theoriestunden verfallen nicht, soweit ich weiß. Allerdings hält die bestandene Theorieprüfung nur ein Jahr. Wenn du nach diesem Zeitraum noch nicht fertig bist, müsstest du die wiederholen.

Ansonsten ist es völlig wurscht, wie lange du brauchst. Da gibt es keine "Vorgaben". Solange du die Zeit und das Geld dazu hast, brauchst du eben so lange, wie du brauchst um dich sicher auf der Straßen bewegen zu können.

Mach dir also keinen Zeitdruck, sondern geh das ganze in deinem Tempo an.

Viel Erfolg dabei! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaan18163
Beitragsersteller

Dankeschön für die nette Antwort.. Ich habe tatsächlich garkein Problem mit dem Autofahren generell aber die Theorie wird mir da eher zum Verhängnis aber mal gucken wann ich endlich durch bin! Danke!

anicia394  03.05.2023, 17:52
@Kaan18163

Gerne! Bei der Theorie hilft leider nur auswendig lernen und wiederholen, wiederholen, wiederholen. Ist leider der unspaßigste Teil bis zum Schein. Aber auch du wirst das schaffen. Viel Erfolg 💪