Wie lange darf ich mir bei einem frisch gestochenen Tragus-Piercing nicht die Haare waschen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

und was hat dir dein piercer gesagt? auf den solltest du hören. normalerweise sollte man am stechtag nicht waschen. am tag danach ich das schon wieder möglich. achte allerdings drauf, dass sich deine haare nicht so sehr in den stäben verfangen und die piercings so reizen. nach dem ausspülen nochmal wirklich gründlich und lange mit dem duschkopf die piercings säubern und abspülen. so lösen sich auch leicht und schmerzfrei krusten vom piercing. das wasser sollte natürlich nicht zu heiß und der strahl nicht zu fest sein.

nach dem duschen auch wieder beim haare kämmen versuchen haarkontakt mit dem piercing zu vermeiden und wenn du fertig mit stylen bist, nochmal desinfizieren. was gut ist, ist wenn du dir ein feuctes tempo über die ohren legst, wenn du z.b haarspray benutzt. so hast du möglichst wenig haarspray an den wunden.

achso ja kleiner tipp noch: da du auf beiden seiten frische piercings hast, kannst du dich beim schlafen nicht auf eine seite legen. besorg dir ganz weiche kissen, so dass deine ohren so wenig wie möglich gereizt werden. oder gleich eine nackenrolle, so dass du auf dem rücken schlafen kannst. und am besten noch die haare zusammenbinden. dann bleibt nix hängen.

lass dir von deiner mutter nicht dazwischen reden, sondern befolge nur die anweisungen von einem fachmann. der kennt sich damit aus.

Nein, du kannst dir die Haare waschen und es darf auch Shampoo draufkommen, ABER du darfs mind. 6 Wochen nicht ins Solarium gehen und NICHT ins Chlorwasser!

Meine Freundin hat es sich am Di stechen lassen und ich war beim Händchenhalten dabei ;)

evaa96
Beitragsersteller

okaydanke. habt ihr das den Piercer gefragt? ich hab nämlich voll darauf vergessen...

Tinkertier  18.05.2013, 15:07
@evaa96

Nein, die hat uns das gleich gesagt und auch die Pflegehinweise schriftlich mitgegeben ;))

evaa96
Beitragsersteller
@Tinkertier

bei mir steht das bei den Pflegehinweisen nämlich nicht :/ vielen Dank!

Das ist S*hwachsinn, natürlich kannst du deine Haare waschen. Du muss nur aufpassen dass keine Produkte wie Shampoo, Haargel oder ähnliches auf den frischgestochenen Kanal drauf fällt.

Hi also ich habs mir gestern stechen lassen und hätte am gleichen Abend (spät Abend)noch waschen bzw duschen dürfen sollte nur auf passen das i ned direkt mitm strahl hinkomme :) tut auch nur noch weh wenn i hinkomme zb beim putzen :)

Deine Mutter? Das sind Dinge die dir der Piercer sagen muss!

Haare waschen darfst du, es sollte nur kein Shampoo an die Piercings kommen und nach de duschen solltest du die Piercings gründlich mit Wasser abwaschen und wenn es geht solltest du das Duschen auch mit der täglichen Pflege verbinden sodass du die Piercings direkt nach dem Duschen desinfizieren und pflegen kannst!

Allerliebste Grüße :-)).

evaa96
Beitragsersteller

ja, sie meinte das halt und hat mich ein wenig verunsichert... mit Wasser? meinst du nicht eher mit Desinfektionsmittel? :o vielen Dank, ich werde darauf achten :D

Winterkind21191  18.05.2013, 20:44
@evaa96

Nach der Dusche mit Wasser abspülen damit Shampoo verschwindet und Krusten ggf. eingeweicht werden, wenn es geht solltest du es danach auch richtig Pflegen (mi Desinfektionsmittel).

Wikibiankalee  26.02.2017, 16:27

Nein Nein Nein!

Niemals desinfizieren!

So wird es nie verheilen, da man auch die guten Bakterien abtötet!