Ist die Arbeit bei MC Donald's (MC Cafe) sehr schwer?

RubberDuck1972  02.03.2023, 19:29

Warum fragst du? - Willst du vielleicht gerne da arbeiten?

poppedelfoppe
Beitragsersteller

gerne nicht aber ich habe ein Jobangebot vom Arbeitsamt .....Aber ich denke das die Stelle onehin für mich zu Stressig ist !

grossefrau681  03.03.2023, 13:47

Dann verweigere und lebe mit den Folgen.

Seit Jahrtausenden arbeiten Milliarden Menschen schwer - keiner hat sich über Stress beschwert.

.

poppedelfoppe
Beitragsersteller

ja weil heutzutage Arbeit auf 1 Stelle steht ...und irgendwann auf 5 Stelle Gesundheit

grossefrau681  03.03.2023, 13:53

Arbeit stand immer schon an erster Stelle - ohne Arbeit kein Essen,

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man stellt dich ja auch nicht gleich am ersten Tag an die Theke ohne dich einzuarbeiten. Natürlich musst du die bestellte Ware auch entsprechend in das Kassensystem eingeben. Dann steht ja auf dem Bon, was der Kunde bestellt hat.

Das kann im Café zu Stosszeiten kommen, wo dann viele Gäste bedient werden wollen und ein Kaffee nach dem Anderen raus gehen muss, also Tempo ist dann angesagt und immer freundlich sein, auch wenn Du im Stress bist.

Die Bezahlung dürfte kein Anreiz sein, ich befürchte, dass das eine stressige Arbeit ist.

Hey,

Gastro ist immer stressig, aber den einen liegt das arbeiten unter Druck mehr, den anderen weniger.

Für mich wäre das schwer, anderen fällt es leichter. ist also individuell

LG

arbeiten ist immer stressig.

in der systemgastronomie muss man aber, wenn man erst eingearbeitet ist, kaum mehr denken und reisst seine schicht halt so ab.

die macarons bei mc cafe sind lausig.

Ob es schwer ist, musst du wissen. Das ist halt Gastronomie und ist sehr stressig, vorallem wenn du im Rezensionen in diesem laden siehst.