Wie Lange darf eine Reparatur bei Saturn dauern?
Weil ich bei Google nur Verschwommene Informationen bezüglich einer Reparaturdauer erhalten habe, wende ich mich nun an euch.
Ich habe am 10.12.18 mein Tablet (Archos 10.1b Oxygen) zum Saturn gebracht, da das Display Plötzliche Ausfälle (mit völligem Geräteabsturz) hat, und deshalb repariert werden musste. Ich warte bisher seit Jetzt noch immer auf mein Tablet. Bei der Reparaturabfrage auf Saturn.de heißt es, die Reparatur sei noch immer in Bearbeitung, und Emails habe ich bisher auch noch nicht erhalten (auch unter Spam) nun frage ich: wie lange muss ich mir diese Wartezeit noch antun, bis ich was dagegen unternehmen kann?
1 Antwort
https://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/reklamation-und-umtausch/
"Wie lange darf eine Reparatur dauern?
Es kommt immer auf die defekte Ware und den damit zusammenhängenden Aufwand der Reparatur an. In der Regel müssen Sie dem Händler bis zu zwei oder drei Wochen Zeit geben, damit dieser das defekte Produkt wieder in einen funktionsfähigen Zustand versetzen kann. Sehr lange Reparaturdauern von beispielsweise fünf oder sechs Wochen müssen Sie keinesfalls hinnehmen.
Sollte das der Fall sein, so setzen Sie dem Händler, bei dem Sie das Produkt gekauft haben, per Einschreiben mit Rückschein eine Frist von einer Woche und verlangen die sofortige erfolgreiche Beendigung der Reparatur. Kündigen Sie im gleichen Schreiben an, dass Sie ansonsten vom Kaufvertrag zurücktreten. Schicken Sie diesen Brief nicht an die Reparaturwerkstatt oder den Hersteller der Ware, Ihr Ansprechpartner ist immer nur der Laden, in dem Sie das Produkt gekauft haben."