Wie lange braucht Wäsche bei sonne draussen mit 18 grad zum trocknen?

3 Antworten

In der Annahme: daß die Sonne scheint:

Bettlaken sind bei mäßigem Wind und 18°C nach 2 Stunden schranktrocken.

Eine Jeansjacke braucht den ganzen Tag.

Der Wind hat einen viel größeren Einfluss darauf wie schnell Wäsche draußen trocknet als die Sonne.

Das kann man nicht pauschal beantworten. Es kommt drauf an wie nass die Wäsche ist, welches Material es ist und wie dick es ist. Auch Wind ist hilfreich beim Trocknen.