Wie lange braucht mein PC zum abkühlen?

1 Antwort

was möchtest du denn und wie reinigen?
Bedenke, dass oft gerade beim Reinigen Elemente zerstört werden.

Versuche also nicht, den Kühlkörper der CPU und der Grafikkarte zu entfernen, um die Rippen zu säubern. Das macht mehr Schaden als Nutzen.
Um mir einem Staubsauger Schmutz zu entfernen oder einem Föhn den heraus zu blasen, ist die Temperatur egal.
Auch sollte man nicht mit einem Werkzeug Schmutz von den Ventilator-Blättern entfernen. So wie es jetzt ist, dürfte Schutz so angelagert sein, dass keine Unwucht vorhanden ist.
Erst wenn an einer Stelle mehr Schmutz entfernt wird, als auf einer anderen, dreht der Lüfter nicht mehr rund. Es fängt an zu rattern, was dann auch den Lüfter schneller unbrauchbar macht.

Überlege richtig!