Wie lange braucht man um Schlittschuh laufen zu lernen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst am besten erst einmal mit Inlinern üben. Der Untergrund ist dann erst weniger rutschig und du kannst besser lernen. Dann kannst du auf Eis gehen, zum Schlittschuh fahren. Ist dann genau das gleiche Prinzip und du kannst zumindest schonmal die Technik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin bisher nur Ski gefahren und man fällt schon am Anfang oft hin. Ich glaube das ist bei beiden Sportarten gleich. Nach ein paar Stunden hatte ich den Dreh halbwegs raus. Du wirst sicher auch einige Anläufe brauchen. Wichtig ist dranzubleiben, dann geht es schneller.

Schlittschuhlaufen lernen ist genauso wie laufen lernen oder schwimmen lernen. Es ist unterschiedlich, die einen lernen es schneller und bei den anderen dauert es eben länger. :)

Klose11  17.12.2019, 18:03

Hallo gute Antwort von dir.Da stimme ich dir zu.Schönen Abend wünsche ich dir.Lg Klose11

Jokerface47  17.12.2019, 18:07
@Klose11

Hi :) Cool, danke für dein Kommi. :D Ich wünsche dir auch einen schönen Abend. :)

Häufig nicht lange ich zum Beispiel habe 3 Mal auf der Eisbahn gebraucht ist aber von Mensch zu Mensch anders. Wenn du es unbedingt willst und reinhängst schaffst du das schnell.

Woher ich das weiß:Hobby

ist schnell gelernt. bei mir wars 5-10 minuten. nur hübsch langsam und nichts überstürzen